X-Universum + / 5.1

Antworten
Benutzeravatar
J.L.
Site Admin
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mai 08, 2021 6:54 am

X-Universum + / 5.1

Beitrag von J.L. »

Diese Mod erstellt neue Sektoren, einer ist im Besitz der Xenon.
Die anderen wurden noch nicht durch andere Völker in Besitz genommen,
weitere könnten folgen mit lieben Nachbarn.

Der Mod funktioniert ebenfalls mit "alten" Save, sollte Egosoft ein Sektor erstellen wo
einer von meinen ist. Das ist kein Problem da man die Sektoren mit Inhalt verschieben kann,
wurde bereits getestet ohne Probleme.

Fast alle Sektoren können von den Völkern nicht in Besitz genommen werden,
verwende die Einstellung von Sektor ( Verbittertes Herz I Knochengrab ).
Nur alle Schiffe der Völker haben Zugang zu diesen neuen Sektoren, soll ja nicht langweilig werden.

Die Asteroiden ihre Ressourcen wurde erhöht, vor allem Nividium wurde besser angepasst.
( Dieser Teil kann nicht vom Mod getrennt werden, da mehre Dinge geändert wurde. )

Der Sektor Thor Arena ist ein reiner Kampf-Sektor, dort befinden sich Waffenplattformen.
Von Khaak / Xenon / Terraner , sowie mehre Jäger-Staffeln ( Yaki sind ebenfalls dabei ).
Damit ihr Spaß habt sind nur Jäger in der Arena, daher geht auch nur mit einen Jäger rein.
Es wurden weidere herrenlose Schiffe verteilt, ich war auch nicht sparsam.

Sektoren
- Aldrin Polarstern____ - Ödlandkolonie____________- Herkules Stahlkammer ( neu )
- Einsamer Riese_____- Verlorene Kolonie 1 & 2_______- Admiral Ehrenwache ( neu )
- Matrix 24_________- Verlorene Kolonie 3_________- Loki Verlies ( neu )
- Omikron Alpha______- Matrix System____________- Aldrin Forschung ( neu )
- Omikron Beta_______- Odin Kriegerdenkmal ( neu )___- Odin Walhalla I - II - III ( neu )
- Omikron Gamma 1___- Die Untiefen Odysseus (neu)
- Omikron Gamma 2___- Die Bucht Perseus ( neu )
- Sigma 19_________- Zeus Urteilshallen ( neu )
- Tycoon Habgier_____- Thor Erlösung ( neu )

( Kampf-Sektor )
- Thor Arena ( neu )
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier eine Karte von X-Universum + , nichts besonderes.
http://jl-modforum.de/download/X4/X-Universum_+.rar
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis für Nutzung des benutzerdefinierten Spielstart

Einige bereiche nimmt der benutzerdefinierten Spielstart keine Mods an, dazu gehört auch Mods die neue Sektoren einfügen.
Daher ohne diesen Mod ein benutzerdefinierten Spielstart erstellen,

- X4 Starten mit euren selbst erstellten Spielstart
- nach dem das X4 läuft - einfach Speichern
- jetzt diesen Mod aktivieren/installieren ( wie auch immer )
- X4 mit den neu gespeicherten Save starten

jetzt werden die neuen Sektoren geladen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wurde auf diesen XPANed Sectors-Mod hingewiesen das Sektoren sich überschneiden,
beim "alten" Mod war noch so.
Hier eine Mod der das Problem löst, danke an FAIL! Chapi für diesen Hinweis.

Steam-Link

Diese Mod wurde von Dimon ( glaube ich ) weiter bzw. verbessert, dort gibt es keine Sektoren
sich überschneiden.
Aber ich habe einige Tor-Verbindungen mit sein Sektoren & meine Sektoren eingebaut, es wird
kein neu Start gebraucht. Die neue Tor-Verbindungen werden erst in der Map erscheinen,
wenn bereits ein Satellit im Sektor befindet bzw. in selber findet.

XPANed Sectors Advanced
Nexus-Link
------------------------------------------------------------------------------------------------------
! ! ! ! ! Wer eine Beta-Version nutzt, die Verwendung meine Mod´s nur auf eigene Gefahr ! ! ! ! !
------------------------------------------------------------------------------------------------------
An Update 5.1 & Split Vendetta / Wiege der Menschheit / Gezeiten der Habgier angepasst.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste