J.L.Mod Forum

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 Betreff des Beitrags: DDRS&J.L.MultiMod V.2,5
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 19:54 
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Administrator

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:43
Beiträge: 134
Wohnort: Nürnberg
Hi Leute

( !!! An diesen Mod wird nicht mehr weiter gearbeitet, neu angepasst an X³ Reunion V.2.5. !!!!)

Mit hilfe von Mailo hat DeadlyDa mir erlaubt seinen DDRS.V2.5
mit meinen zu verbinden, "alle" Datein des DDRS.V2.5 sind mit im MultiMod mit drin !
Der MultiMod kann ab Update 2.5. verwendet werden, sowie für die Story!

Die Bala Gi Mission kommt leiter nicht mehr zum Einsatz, aber das Schiff & Station kann in SW gekauft werden !

!!Damit ihr auch Spass habt an den MultiMod, sollte der PC von euch die empfohlene Systemvorraussetzung haben !!

Fragen zu den DDRS-Mod könnt ihr auch dort stellen, wenn ihr keine weider helfen kann.
Link-Deutsch
Link-Englisch

!! Ein neu Start ist notwendig, alte Save ( sowie DDRS-Save )können nicht verwendet werden !!

!! Damit euch der neu Anfang nicht so schwer fehlt, wurde eine Fabrik mit einen TS eingebaut !!
!!Weider wurden 3 Schiffe versteckt, die es nicht zu kaufen gibt !!
!!Den X3plus... solltet ihr nicht verwendet, es wurden bereits Probleme gemeldet !!

Jetzt einiges aus dem Hud-Mod von UniTrader, noch mal danke das ich ihn verwenden darf.

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Danke an DeadlyDa & Red Spot für die Erlaubnis, ihren DDRS-Mod mit
meinen Mod zu verbinden.
Danke an Mailo für die hilfe bei der Anfrage an DeadlyDa und für das
Übersetzen der Antwort. Danke an die Mädels&Jungs aus dem scifi-
meshes Forum&scifi3d.theforce Forum, für die große Hilfe mit den
3dsmax. Sowie die Erlaubnis einige ihre 3D-Modelle verwenden darf, die
ich an X3 neu angepasst habe.
Danke an Cowboy, der die Fragen & Antworten aus den genannten
Forums für mich Übersetzt hat.

Danke an die fleißigen Beta-Tester,
-M.Schabio
-ehtschu
-Krytos
-Nopileos
-BoGibo
-Han-Maxi
-TrippDoc
-Dytronic
-Chaber
- Darya
- Papendorf Wolfgang
- LennStar
- Ketraar

die für mich den MultiMod im allem getestet haben.

Danke an LennStar für die Bearbeitung der t-xml Datein, sowie die Sektorbeschreibung & Übersetzung.

Danke an Ketraar, für die Übersetzung der t-xml Datei.

Danke an Dytronic & Darya für hilfe bei der Übersetzung der Readme & ihr im Forum.

Danke an t-master & Lc4Hunter, die mir mit viel Gedult die Umwandlung
von bod zu bob erklärt haben.

Sowie an alle aus dem Egosoft Forum, mit ihre Hilfe und Ideen.
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Der Multi Mod ist eine weider erstellte Ship Mod, mit verbesserten Handel.
Info zu Handels&Ship Mod V2 und ShipMod V4, bitte lesen wer den Mod
noch nicht kennt.

Die TL´s der Völker haben neue An&Abdockschleusen erhalten, nix mehr
außen am Rumpf :!:
u.v.m. :D

Fragen oder anderes bitte nicht per PM oder E-Mail, ich danke euch dafür.

*************************************************************

Update- leicht, schwer & extrem

!!Eins von den drei muß verwendet werden !!

Jetzt gibt es drei verschiedene Möglichkeiten ( die 10cat/dat ), wie aktiv
die Xenon, Khaak & Piraten in den Sektoren der Völker sein sollten.
Eine der 10cat/dat in den Hauptordner von X3 installieren, ihr könnt jeder
Zeit die 10cat/dat tauschen falls es zu leicht bzw zu schwer wird.

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Background ( Sektor-Hintergrund )

!!den könnt ihr verwenden oder auch nicht !!

Diese kleine MiniMod verbessert den Hintergrund ( Sterne ), cat/dat 11
in den X3-Hauptordner installieren.

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Jetzt gibts drei weidere Startversionen, sie sind aus dem DDRS-Mod was ich für
den MultiMod neu angepasst habe.


Die maps-Datein ( x3_DMerc / x3_Pscum / x3_Yscum ) in den maps-Ordner
entpacken oder selbst reinsetzen.
Nach dem Start von X3 zu Neues Spiel anwählen, weider unten zu Selbsterstelltes Spiel anwählen.
Jetzt könnt ihr eines der drei Versionen wählen und X3 starten.

-x3_DMerc ( als Terrane )
Starte mit ein Mjöllnir ( M4 ) im Erd-Sektor, ein Frey ( TS )gehört bereits dir.

-x3_Pscum ( als Pirat )
Mit ein Bayamon ( M4 ) startest du in einen Unbekannten Sektor, ein Piraten-TL gehört bereits dir.

-x3_Yscum ( als Yaki )
Als Station-Besitzer startest du bei den Yaki´s, dazu gehört dir ein Amaterasu ( TS ) & Raijin ( M4 )

Startgeld wurde geändert, sowie dein Ruf bei den Völkern.
Was bei allen drei verschieden ist, bei den Start-Race steht man aber recht gut da.

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Installation des J.L. DDRS&Multimod:

1. Den Haupt-Mod in das X3 mods-Ordner mit der exe-Datei installieren,
oder mit den Plugin Manager-Installer die spk-Datei aktivieren.
Im Startfenster auf Mod-Paket und diesen Mod wählen und auf ok klicken.

2. Die Scripte in den X3 scripts-Ordner mit der exe-Datei installieren,
oder mit den Plugin Manager-Installer die spk-Datei aktivieren.

3. Die t-xml (t-Ordner) in den X3 t-Ordner mit der exe-Datei installieren,
oder mit den Plugin Manager-Installer die spk-Datei aktivieren.

4. Anschließend eines(!) der update-archive (leicht, schwer, extrem) in
das X3-Hauptverzeichnis installieren,
oder mit den Plugin Manager-Installer die spk-Datei aktivieren.
(Dabei darauf achten, dass die .cat und .dat Nummer um eins höher ist
als bereits existierende Dateien. Dies sollte bei einem unmodifizierten
X3 V.2.02 bereits so sein: X3: 09.cat/.dat, Mod: 10.cat/dat)

5. Zum Abschluss können(!) die 11.cat und 11.dat aus dem Background-
Archiv ebenfalls in den Hauptordner der exe-Datei installieren, oder mit
den Plugin Manager-Installer die spk-Datei aktivieren.
Dies schärft den Weltraum-Hintergrund (siehe beiligende Bilder), nicht
verwenden wenn der PC zu schwach ist.

!! Die .spk-Dateien aus dem Extra-Ordner könnte ihr verwenden, sind aber nicht nötig !!!

Bei den .cat und .dat Dateien darauf achten, dass neue Dateien immer
eine Nummer höher haben! Falls ihr eine unveränderte Installation von
X3 benutzt stimmen die Nummern bereits.
Bei einer neuen Mod-version müssen natürlich die alten .cat/.dat des
Mods überschrieben werden.

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Bei den exe-Version, achtet auf den Fad bevor ihr installiert !!
Den müßt ihr erst richtig eingeben, war zwar anders gedacht als es jetzt ist.


Fad bei exe für scripts-Datei - C:\Programme\DeepSilver\X3 Reunion\scripts

Fad bei exe für t-Datei - C:\Programme\DeepSilver\X3 Reunion\t

Fad bei exe für mods-Datei - C:\Programme\DeepSilver\X3 Reunion\mods

Fad bei exe für Update-Datei ( leicht & Co. ) - C:\Programme\DeepSilver\X3 Reunion

************************************************************
Installation ( zip ) des DDRS&Multimod: ( von LennStar )

1. Den Haupt-Mod in das X3 mods-Ordner entpacken, oder selbst rein setzen
Im Startfenster auf Mod-Paket und diesen Mod wählen und auf ok klicken.
2. Die Scripte in den X3 scripts-Ordner entpacken, oder selbst reinsetzen.
3. Die t-xml (t-Ordner) in den X3 t-Ordner entpacken, oder selbst rein setzen.
4. Anschließend eines(!) der update-archive (leicht, schwer, extrem) in das X3-Hauptverzeichnis
entpacken, oder selbst rein setzen.
(Dabei darauf achten, dass die .cat und .dat Nummer um eins höher ist als bereits existierende Dateien.
Dies sollte bei einem unmodifizierten X3 V.2.5. bereits so sein: X3: 09.cat/.dat, Mod: 10.cat/dat)
5. Zum Abschluss können(!) die 11.cat und 11.dat aus dem Background-Archiv ebenfalls in den Hauptordner
entpacken, oder selbst rein setzen.
Dies schärft den Weltraum-Hintergrund (siehe beiligende Bilder), nicht verwenden wenn der PC zu schwach ist.
6. Schaut nach ob auch alles richtig an seinen Platz ist, bevor ihr den MultiMod startet.

Fad zu 1.- C:\Programme\DeepSilver\X3 Reunion\mods
Fad zu 2.- C:\Programme\DeepSilver\X3 Reunion\scripts
Fad zu 3.- C:\Programme\DeepSilver\X3 Reunion\t
Fad zu 4.- C:\Programme\DeepSilver\X3 Reunion
Fad zu 5.- C:\Programme\DeepSilver\X3 Reunion

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!!Den DDRS-Mod nicht mit verwenden, ist alles bereits im MultiMod mit drin !!
!!Die XL-Schiffe nicht an das HQ ( beide ) andocken, sie sind zu groß dafür !!
!!Beim Abdocken wird die Station & Schiff schwer beschädigt bzw zerstört !!


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Sektorerkarte in BMP Format ( danke an Ketraar & LennStar )

keine mehr vorhanden

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Scripte die mit den MultiMod verwendet werden können

Im MultiMod-Universum sind viele Nividium-Astros erstellt wurden, diese Script wurde lange getestet.
Ohne Probleme könnt ihr ihn verwenden, es lohnt sich diesen Script zu nutzen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=162610

Bonuspaket kann ebenfalls verwendet werden, wurde lange getestet.

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! BITTE LESEN !
Es wird nun zwei Teile des MultiMod geben, diese hier ist der Hauptteil des MultiMod.
An den wird nix mehr geändert, da alle bekannten Fehler behoben wurden.
Die meisten types-Datein sind in den Updates drin, den Hauptmod könnt
ihr nun drin lassen. Wenn ein neues Update raus kommt, so braucht ihr
nicht mehr alles runter laden.
Die Update sind nun für mit CP oder ohne CP zuständig, die Versions-Nummer
lasse ich falls sich doch was ändern sollte.
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Hauptteil des DDRS&J.L.MultiMod.V2.5!!! muß verwendet werden !!!
!! Achtung bei der Grafikeinstellungen im Startfenster von X3, umbedingt Glow einstellungnicht verwenden !!

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gemeldete Fehler: 0

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!!kleine Tip !!

Mit den X3-Converter könnt ihr eure "alten" Save zum größten Teil mit
"rüber" nehmen, bei eignen Test wurde festgestellt das einiges nicht
in den neuen Save richtig gespeichert werden kann.
Aber man muß wenigstens nicht bei 0 $ anfangen und der neu Anfang wird
sich lohnen.

X3-Converter ( bei fragen bitte dort stellen )
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=172370

...........................................................................................................

Signatur Bild 500x100 (34kb)
Code:
[url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=129603][img]http://ketraar.no.sapo.pt/Multimod%20Sig2.jpg[/img][/url]

Bild

Signatur Bild 400x80 (28kb)
Code:
[url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=129603][img]http://ketraar.no.sapo.pt/Multimod%20Sig3.jpg[/img][/url]

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MfG

J.L.


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 Betreff des Beitrags: Re: DDRS&J.L.MultiMod V.2,5
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 20:09 
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Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:43
Beiträge: 134
Wohnort: Nürnberg
Hi Leute

Der gute "alte" MultiMod steht wieder dank Calixus & Chefron für euch zum Download bereit, ich habe ihn auch gleich
an den X³ Reunion V.2.5. neu angepasst. Damit ihr die Änderungen nutzen könnt, was seit Version 2.5 vorhanden ist.

MfG

J.L.


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