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 Betreff des Beitrags: VSM-TC
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 15:51 
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Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:43
Beiträge: 132
Wohnort: Nürnberg
Hi Leute

!! An diesen Mod wird nicht mehr weiter gearbeitet bzw still gelegt !!
Diese Mod ist ab Version 3.2d ( X3 Terran Conflict ) ausgelegt, sowie kann
der VSM-TC nicht mit anderen Mod´s bzw nicht
mit Albion Prelude verwendet werden !!!!

!!Fragen zu den Schiffen & Stationen bitte nur im Forum stellen, nicht per PM bzw E-Mail!!
!!Es werden keine Schiffe oder Stationen weiter gegeben, dafür habe ich meine Gründe !!


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Es gibt verteckte Schiffe-Stationen, aber das Hauptziel ist die Performance stark zu verbessern.
Die Schiffe der Völker werden fast alle ausgetauscht, wie auch ihre
Stationen ( HS, AD, SW ).
Weiter werden die Waffen neu angepasst, die Hülle der Schiffe werden
verstärkt ( nix mehr mit schnell erledigen :P ).
Schiffe & Stationen aus dem MultiMod, werden einige auch hier ihren
Platz finden. Sie werden alle neu überarbeitet, die aus den DDRS-Mod
werden hier nicht verwendet ( bis auf die Piraten SW ).
Diese Mod soll nicht nur für Händler sein, es wird auch was für Kämpfer geboten.

Die Story´s bzw Missionen können ebenfalls verwendet werden

Schiffe & Stationen der Völker richten sich aus verschiedene Game bzw TV Serien.

Star Trek.........- Goner & Boronen sowie Piraten ( meine Sektorwache :) )
Star War..........- Yaki
SG..................- Terrane ( & Aldrin ) & Piraten sowie Khaak
Freelancher......- Argonen & Piraten
B5...................- Split & ATF sowie Khaak
BSG................- Otas & Xenon
Freespace........- Paraniden
Starlancer........- nur 3 Schiffe für die Piraten
Solar Empire....- Teladi & Korsaren
Andromeda......- Terracorp


Sowie einige andere Schiffe, die nicht aus Game bzw TV Serien kommen
Die Piraten nutzen fast nur "eigne" Schiffe, nur wenige sind mit Schiffen von den Völkern unterwegs.

Aber es wird keine 100% Umsetzung geben ( Body´s ebenfalls ),
denn es ist immer noch zum größten Teil ein "ShipMod"
:!:

Ob es neue Missionen geben wird, kann man noch nicht sagen.

Ihr einige "Filmchen", stammen zwar aus dem "alten" VSM.
Aber sie zeigen das gleich was im neuen enthalten ist, hatte ich mal zum Spass erstellt.



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* X3 Universum *

- HS, AD & SW der Völker wurden getauscht
- Piraten besitzen nun HS, AD & SW
- neue herrenlose Schiffe dazu gekommen
- neue Torverbindung sowie versteckte Torverbindung
- Khaak-Sektoren können durch Sprungtore erreicht werden
- Handel wurde verbessert ( KI-Fabriken brauchen mehr "Waren" )
- neu Handelsware dazu gekommen
- neu Fabriken dazu gekommen
- KI-Händlerschiffe etwas erhöht
- einige Asteroiden wurden ihre Ressourcen rauf gesetzt
- ca.116 neue Sektoren dazu gekommen
- Nachfrage von Raketen & Laser stark erhöht
- Yaki haben weitere Sektoren erhalten
- neu Schiffswerften & Ausrüstungsdocks
- mehre Nividium / Eis / Deuterium / Plotonium - Asteroiden ( Fab. in SW )
- neu Planeten & "Hintergründe" dazu gekommen
- original Planeten mit Ring geändert ( dreht sich jetzt langsam )
- Xenon, Yaki, Piraten, Khaak & Goner viel aktive unterwegs
- neue Tore dazu gekommen bzw "alte" überarbeitet

!!!ACHTUNG!!!

! Das neue X3 Universum wird erst bei ein neu Start aktiv !
! Alte gespeicherten Spielstände könnt ihr nicht weiter verwenden, neu Start ist notwendig !


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* Schiffe *

- alle Schiffe wurden durch andere Schiffe getauscht
- alle Schiffe der Völker wurden verbessert wie Antrieb, Laderaum, Schilde
und Waffen
- M1&M2 können je einen TS/TP oder M6 aufnehmen (!!nicht alle !!)
- M2 haben Landebuchten und Startrampen erhalten
- TL können TS/TP oder M6 aufnehmen (!! nicht alle !!)
- alle M6 wurden mit weideren Geschütztürmen ausgestattet
- mehr Gun´s haben die M1 & M2 erhalten ( wie auch die Xenon )
- TL´s der Völker haben neu Lande&Startrampen für TS/TP & M6 erhalten (!!nicht alle !!)

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* Ausrüstung *

- die Laderate der Schilde wurde geändert ( abhängig der Schiffs-Energie )
- einige Laser wurde der Energieverbrauch etwas gesenkt (!!nicht alle !!)
- einige Laser wurden verstärkt (!!nicht alle !!)
- Terrane-Waffen können in einige andere Schiffe verwendet werden ( nur einige )
- neue Laser & Raketen dazu gekommen
- zwei neue Schilde dazu gekommen

Es wurde sehr viel verändert bzw neue Dinge sind dazu gekommen, jetzt
alle ihr aufschreiben würde der Platz nicht reichen. :D
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Scripte die mit den VölkerShipMod verwendet werden können

Leiter sind wir nicht dazu gekommen welche zu testen, daher legt euch Sicherungen eure Save an.
Bevor ihr welche einsetzt, damit nicht alles verloren ist.

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Installation

!!Beide Teile ( VSM-TC V.1.1 & VSM-TC Update ) müssen verwendet werden, sonst funktioniert der Mod nicht richtig !!

1. Den Hauptteil ( VSM-TC V.1.1. ) in den mods-Ordner entpacken und beim Startfenster ( unter Mod-Packet ) aktivieren.

2. Das Update ( VSM-TC Update )wurde so erstellt das alles selbst an sein Platz entpackt wird,
einfach die EXE-Datei anklicken ( natürlich erst die RAR-Datei entpacken ).

3. Falls ihr X3-Terran Conflict bzw AP wo anders installiert habt ( z.B. bei Steam ), müßt ihr den Fad bei beiden nach dort ändern.

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Deinstallation

Unter Programme findet ihr den VSM - Eintrag zum deinstallieren ( anklicken )
Oder im X3 Terran Conflict - Ordner befindet sich ebenfalls ein Uninstall.exe ( anklicken )

Bis auf dem Hauptteil des VSM ( der im mods-Ordner ) wird alles entfernt, den Hauptteil
per Hand löschen ( ging leiter nicht anders ).

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leicht, schwer & extrem ( kommt noch )

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, wie aktiv die Xenon, Khaak & Piraten
in den Sektoren der Völker sein sollen.
Bei der Story solltet ihr Update-leicht verwenden, tauschen könnt ihr es jeder Zeit.

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Für Freunde der Cockpits, ihr könnt den von Imp.- verwenden.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=270112

ITS X3TC AP CP Basis 6 ohne TShip bitte nur nutzen, sonst sind die
Schiffe von mir weg.

!! Lest auch bitte genau die Anleitung durch, wie genau der Mod von Imp.- installiert wird !!

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Jens Ka
Papendorf Wolfgang
Edelpelz1

:gruebel: & ich :D

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Danke an alle aus dem AD-Forum, für die Hilfe bei verschiedene Fragen.

Danke an Viper & dem BSG-Team, für die Erlaubnis das ich einiges aus ihrem Mod nutzen darf.

Danke an die fleißigen Beta-Tester
- Papendorf Wolfgang
- Jens Ka
- Edelpelz

die für mich den VölkerShipMod im allem getestet haben.
Sowie an alle aus dem Egosoft Forum, mit ihre Hilfe und Ideen.
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verwendete types-Datein

- Bodies - Jops - TDebris - TShields - WareLists
- BodyData - JopWings - TDocks - TShips
- Components - Sounds - TFactories - TSpecial
- CutData - TAsteroids - TGates - TSuns
- Globals - TBackgrounds - TLaser - TWareM
- IconData - TBullets - TMissiles - TWareN
- IconTypes - TCockpits - TPlanets - TWareT

verwendete maps-Datein

- WareTemplate
- x3_universe
- x3_universe_2.0
- x3_universe_debris

verwendete t-Datein

Da JensKa erstmal keine Zeit hat ( zwecks neue Missionen erstellen ), wird nur die 0001-L049 verwendet.

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- gemeldete Fehler - 0
- ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Signaturen

Bild

Code:
[url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=287678][img]http://jl-modforum.de/download/avatars/VSMuserbar.jpg[/img][/url]


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:!: Möchte darauf hinweisen das keine Schiffe als XSP weiter gegeben werden,
daher braucht niemand erst fragen ( habe meine Gründe dafür )
:!:
:!: Bitte keine Anfragen wegen diese neu erstellten Schiffe, diese sind an den Mod gebunden.
Ohne in Verbindung mit diesen Mod, werden die Schiffe nicht Funktionieren
:!:

Wir wünschen euch nun viel Spass, mit den neuen VSM-TC.

MfG

Papendorf Wolfgang
Jens Ka
Edelpelz
J.L.


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 Betreff des Beitrags: Re: VSM-TC
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 19:00 
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Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:43
Beiträge: 132
Wohnort: Nürnberg
Hi Leute

Ich habe ebenfalls diesen Mod gesteckt auf die neue Version von X3 Terran Conflict V. 3.2d, konnte aber
keine Probleme feststellen. So brauchte ich nichts daran etwas ändern, er sollte ohne Probleme bei euch laufen.

MfG

J.L.


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